Profilbild Julia Kleinediekmann

Über mich

Du möchtest genau wissen, mit wem du es hier zu tun hast? Kein Problem – ich stelle mich gerne vor.

Ich bin Julia Kleinediekmann, wohne im schönen Wadersloh und ich habe zwei Leidenschaften: Auf der einen Seite das Technische und Logische, auf der anderen Seite das Kreative, das Erschaffen und Gestalten. Viele denken: "Das passt doch nicht zusammen". Das dachte ich auch lange. Aber dann fand ich nach meinem Abitur den Studiengang Medieninformatik und Gestaltung an der Uni Bielefeld. Und da habe ich gemerkt: Das geht sehr wohl zusammen. Ich habe gelernt wie man programmiert, was gute Softwarearchitektur ist, wie ein Server funktioniert und was das http-Protokoll ist. Aber ich habe auch gelernt, was gute Gestaltung ist und was gute Nutzerführung ausmacht. Und wie man das beides zusammen bringt.

Mit einem Informatikstudium kann man sich in viele Bereiche entwickeln und ich habe mich für die Webentwicklung und -gestaltung entschieden. 2013 habe ich meinen Bachelor-Abschluss gemacht und bis dahin an der Uni und in einer Bielefelder Agentur erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können.

Danach ging es zum Master nach Berlin an die Beuth Hochschule für Technik. Dort lernte ich das Palasthotel kennen (das ist kein Hotel, sondern eine Digital-Agentur) und bin dort für eine lange Zeit geblieben. Wir haben Webseiten entwickelt, vor allem für Verlage und Stiftungen, mit hoch individualisierter Funktionalität für Redaktionen und Leser und das alles auf Basis von Drupal oder WordPress. Auch als ich 2018 wieder zurück in meine Heimat nach Wadersloh kam, blieb ich zunächst dort und arbeitete für das Bielefelder Büro des Palasthotels.

Im Jahr 2019 wollte ich dann doch mal etwas Neues ausprobieren und nahm eine Stelle bei Arvato Systems (ein Unternehmen von Bertelsmann) in Rheda an. Dort habe ich für einige große namhafte Kunden gearbeitet und technisch interessante Einblicke erhalten. 

Darum möchte ich mit dir zusammen arbeiten

Unsere Region liegt mir sehr am Herzen. Und ein entscheidender Teil davon sind eben auch all die Betriebe, die ihre tollen Produkte und Dienstleistungen hier anbieten. Was wären wir ohne unsere Handwerker, Frisöre, Vereine, kleinen Läden und Restaurants? Deshalb ist es mir ein persönliches Anliegen, gerade diese Betriebe zu unterstützen. Ich mag die persönliche Kommunikation und die direkte Zusammenarbeit. Deshalb habe ich ein Angebot geschaffen, mit dem ich genau diesen Menschen aus der Region helfen möchte sich und ihre Leistungen online angemessen zu präsentieren. Weil ich weiß wie wichtig auch hier auf dem Land mittlerweile der Online-Auftritt geworden ist. Und dass eine 10 Jahre alte Webseite nicht gerade dabei hilft Kunden vom eigenen Angebot zu überzeugen, gleichzeitig aber für immer mehr Kunden der Online-Auftritt der erste Kontakt zum Unternehmen ist.

Ich möchte, dass eine moderne, mobilfähige Webseite die Kunden überzeugt statt abschreckt, auch für jeden kleineren Betrieb erschwinglich ist – ohne erstmal tausende Euro bei einer klassischen Agentur zu lassen.

Du möchtest noch mehr wissen? Kein Problem – ich stelle mich auch gerne persönlich vor. Melde dich doch einfach mal bei mir!

Interesse?

Dann lass uns doch einfach mal kennen lernen. Melde dich über das unten stehende Kontaktformular oder einfach per Telefon, Whatsapp oder Email.

Email: info@werk-digital.de
Telefon: 0170/3458359

Vielen Dank! Deine Nachricht wurde übermittelt. Ich werde mich in Kürze bei dir melden.
Bitte stelle sicher, dass du mindestens deine Email und eine Nachricht eingegeben hast und die Datenschutzerklärung bestätigt hast.